Bevor Frau Linster zu Ihrer eigentlichen Passion kam, warteten zahlreiche Kunden am Autogrammtisch.
„Das gelbe vom Ei. Huhnglaubliche Rezepte“, „Wein muss rein! – Berauschende Rezepte“ oder die aktuelle Biographie „Mein Weg zu den Sternen – aus meinem Leben“ – alle Bücher waren sehr gefragt und mit einer individuellen Widmung von Frau Linster – etwas ganz Besonderes. Das galt auch für die Autogrammkarten, die Galeria Kaufhof eigens für das Jubiläum produziert hat.
Nach ca. 45 Minuten dann, konnte mit dem Schaukochen begonnen werden:
- Miesmuscheln in einer Safran-Juce
- Ente mit Blutorange und Paprika
Der Andrang war groß. Jeder wollte von den beiden Köstlichkeiten, die Frau Linster mit der neuen Gewürzlinie zubereitet hat, probieren. So gut wie alle waren sich einig, es war eine kulinarische Gaumenfreude die man geboten bekam. Die Zutaten, die man so bisher noch nicht kannte, wie z.B. Safran-Spray oder Safran-Honig zogen Interessierte und natürlich auch Hobbyköche magisch an.
Mit der bekannten Professionalität und einer Portion Humor, erklärte Frau Linster, dass die Zubereitung von Miesmuscheln ganz einfach sei: man bräuchte eigentlich nur Miesmuscheln und Sekt. Dass das natürlich nur eine sehr abstrakte Erläuterung zu Beginn war, erfuhr man direkt im Anschluss bei der Degustierung.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter. Erst einmal erneut mit einer Autogrammstunde, dann aber mit Ente in Blutorange und Paprika. Und wieder – oder besser immer noch – standen unzählige Kunden bereit um dieses Mal die Ente à la Léa Linster zu probieren.
Im Ganzen war der Kochevent zum 125. Jubiläum der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße ein voller Erfolg.